Samstag, 13. Dezember 2014

Rückblick, Letzter Post


I was here
I lived, I loved
I was here
I did, I've done, everything that I wanted
And it was more than I thought it would be
I will leave my mark so everyone will know
I was here
-Beyonce-

Hallo zusammen, dies wird nun mein aller letzter Post in meinem Blog sein. Ich kann es immer noch nicht fassen, dass mein Auslandshalbjahr nun endgültig vorbei ist. Ich hatte die Zeit meines Lebens, hab mir ein zweites zu Hause aufgebaut, wurde Teil einer zweiten Familie und habe wahre und gute Freunde gefunden. Jeder Tag hat mir etwas neues gebracht und ich haben jeden einzelnen genossen.
Ich kann nur jedem empfehlen ins Ausland zu gehen, es ist eine einmalige Chance die man nie wieder vergessen wird.
Auch mein Leben hier als Bloggerin geht nun dem Ende zu und ich möchte mich bei allen meinen Lesern bedanken, fast 10.000 Aufrufe, wie geil ist das bitte?? Falls ihr Fragen habt, schreibt mir gerne ne Email an australien395@gmail.com ! :)

Es gibt eigentlich nicht mehr so viel zu sagen, der Flug war ganz okay, natürlich anstrengend weil 24 Stunden einfach viel zu lange waren! Ich hatte mein Känguru Kostüm an weil es einfach so mega weich war und 4 verschiedene Handgepäck Stücke, die richtig schwer waren. In Dubai hatte ich 3 Stunden aufenthalt, wo ich mir gedacht hab, läufste einfach durch die Shops da im Kreis um bisschen Bewegung zu bekommen. Nach ein paar Schritten wurde mir mein Handgepäck dann doch ziemlich zu schwer weshalb ich mich auf der Suche nach nem Wagen gemacht hab. Da es dort keine normalen Gepäckwagen gab, hab ich mir einfach einen Mini-Einkaufswagen geholt. Ich hab mich dann ein wenig beobachtet gefühlt, als die ganzen Scheiche da mich angestarrt haben wie sonst was. Zuerst dachte ich das wäre nur, weil ich so viel Gepäck mit mir hatte, 15 Jahre und allein war, aber dann ist mir aufgefallen, dass ich ein Ganzkörper-Kängurukostüm anhatte und das hat meine Frage dann beantwortet haha.
Im zweiten Flieger ging dann die Aufregung los und als wir dann schließlich nach 7 weiteren Stunden gelandet sind, war mein Puls auf 180. Ich hab so schnell es ging mein Gepäck geholt und bin zu meiner Familie. Das Gefühl meine Eltern nach so langer Zeit wieder in die Arme zu schließen, wawr eines der unvergesslichsten Momente in meinem ganzen Leben. Meine über alles geliebte Großtante war auch dabei. Als wir uns dann auf den Weg zurück gemacht haben, geh ich so um die Ecke und plötzlich stehen zwei meiner besten Freundinnen mir gegenüber was mich dann komplett zum ausrasten gebracht hat!

Zu Hause hat mir meine Mama dann gesagt, dass in einer Stunde meine ganzen Verwandten kommen, weshalb ich dann so schnell es ging duschen war, und Bilder auf nen USB-Stick geladen hab. Am Nachmittag hab ich dann allen meinen Verwandten eine Bildershow gemacht und ihnen so das Wichtigste erzählt. Ich wurde dann auch schon richtig müde weil der Jetlack mir angefangen hat zu schaffen zu machen. Aber nein, gerade als alle Verwandten gegangen sind, war ich so froh meine Ruhe zu haben, als meine beste Freundinnen wieder geklingelt haben. Außer denn beiden kamen aber noch mehr meiner Freunde ins Haus und das hat dann gar nicht mehr aufgehört, bis schließlich 10 meiner engste Freunde da waren!
Die sind dann noch fast bis Mitternacht geblieben, und wir hatten ja am nächsten Tag eh Schule haha.
 Am Montag bin ich direkt in die Schule gegangen und ich muss sagen die ersten zwei Tage waren wirklich hart. Ich hab Australien, die Leute, einfach alles so sehr vermisst und Deutschland ist schon wirklich sehr, sehr anders. Aber ab Mittwoch gings dann wieder richtig gut, ich habe mich jeden Tag mit Freunden getroffen und Sachen nachgeholt und auch dieses Wochenende habe ich mich wieder mit allen Freunden getroffen und ich hab mich wieder eingelebt :)

 Ich hatte das Jahr meines Lebens und die Erfahrungen und Erlebnisse, die ich gewinnen und erleben durfte waren einzigartig und werde ich niemals vergessen. Meine wunderbare Gastfamilie, die ich von Beginn an in mein Herz geschlossen habe, hat mir alles ermöglicht, von dem ich jemals hätte träumen können. Ich habe eine Familie am anderen Ende der Welt gefunden.
Doch nicht nur habe ich eine zweite Familie und ein zweites Zuhause gefunden, sondern ich habe einzigartige Menschen kennengelernt, die ich von nun an für immer Freunde nennen darf. Sie werden immer in meinem Herzen bleiben. Und erst jetzt, nachdem ich wieder in meiner Heimat angekommen bin, bemerke ich, wie viel sie mir bedeuten.
Es gab keinen einzigen Tag, an dem ich nicht an meine Zeit in Australien gedacht habe.

Danke Australien für jeden einzigen Moment, ich bin von ganzem Herzen dankbar, dass ich die Chance hatte, meinen Traum zu verwirklichen. Wir werden uns eines Tages wieder sehen.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen