Dienstag, 25. März 2014

Interkulturelles Wochenende

Hier bin ich wieder ! :)
Also wie gesagt, letztes Wochenende fand das sogenannte interkulturelle Wochenende statt. Hört sich jetzt etwas kompliziert an, war aber im Grunde nur eine Vorbereitung auf das bevorstehende Auslandsjahr.
Also hab ich mich Samstagmittag auf den Weg nach Bad Honnef gemacht, das liegt circa bei Bonn. Da hab ich dann richtig viele andere Austauschschüler kennen gelernt und uns wurde einfach so mega viel erzählt, worauf man in Australien achten sollte, was für Situationen passieren könnten, welche Regeln zu beachten sind und und... Abends hat dann jeder Teilnehmer eines seiner "Talente" gezeigt, wie tanzen, singen, aber manche haben sich auch einfach ein Quiz überlegt.
Am nächsten Morgen ging's dann, mit leider etwas zu wenig Schlaf, weiter mit einem Workshop zum Thema "Kommunikation". Danach musste ich leider auch schon gehen, weil ich ein wichtiges Spiel hatte, das ich nicht ausfallen lassen konnte.
Aber alles in allem war es ein echt hammer Wochenende, das richtig Spaß gemacht hat und ich hab echt viele coole Leute kennen gelernt mit denen ich denke ich mal noch lange Kontakt haben werde. Nur die Nacht war definitiv etwas zu lang und es waren einfach so mega viele neue Informationen und Sachen, über die ich mir noch gar keine Gedanken gemacht hatte, wie was für ein Gastgeschenk ich mitnehmen werde, oder wie oft ich Kontakt nach zu Hause aufnehmen will.
Jetzt heißt es aber erst mal warten, entweder bis der 3. Rundbrief kommt, in dem ich Informationen für mein Visum, das ich noch beantragen muss, bekomme oder bis sich vielleicht schon eine Gastfamilie meldet, doch das ist eher unwahrscheinlich.
Wenn es was neues gibt, meld ich mich!
Carmen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen