Montag, 24. März 2014

Meine Vorgeschichte

Es gab verschiedene Gründen wieso ich genau nach Australien wollte. Dass ich ein Auslandsjahr machen wollte, wusste ich eigentlich schon seit eine meiner Cousinen ein Auslandsjahr in Amerika gemacht hat. Das war vor ungefähr 5 Jahren. Damals war es aber erst mal nur eine Wunschvorstellung von der ich nie gedacht hätte, dass diese wahr werden würde.
Doch als dieses Jahr dann an meiner Schule eine Infoveranstaltung zum Thema Auslandsjahr war stand mein Entschluss fest: Ich will ins Ausland. Also fing ich an, verschiedene Organisationen raus zu suchen und mich zu informieren. An Schluss habe ich mich dann für Stepin entschieden, die Organisation mit der bereits vier meiner Cousinen gefahren sind.
Doch die Frage wohin genau ich wollte war dann etwas schwerer. Ich musste mich zwischen den USA und Australien entscheiden. Doch weil ich schon so viel über die USA wusste und mich persönlich das Leben in Australien einfach viel mehr interessiert hat, hab ich mich dann nach langem Überlegen für Australien entschieden.
Dann ging die Bewerbung los, zuerst hatte ich ein persönliches Gespräch mit Stepin, wo die Organisation mich kennen lernen wollte. Ungefähr eine Woche später folgte dann der Vertrag, und wieder ein paar Tage später meine Bewerbung. Das war dann schon etwas schwerer, denn ich wusste nie ob ich jetzt lieber mehr oder weniger schreiben sollte, zusätzlich brauchte ich eine ärztliche Bescheinigung, dass ich gesund bin, und und und.. Aber auch das war dann schließlich geschafft und die Bewerbung war fertig.
Jetzt heißt es warten bis sich eine Gastfamilie meldet und ich kann es echt kaum erwarten.

Letztes Wochenende fand dann das interkulturelles Wochenende statt, wo man auf andere Austauschschüler traf und auf das Auslandsjahr vorbereitet wurde. Aber mir rennt gerade die Zeit davon, weil ich noch verabredet bin, deshalb werdet ihr dann morgen wieder von mir hören.
Bis morgen,
Carmen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen