Mittwoch, 12. November 2014

Brisbane & Gold Coast

'Don't cry because it's over, smile because it happened.'
Eine unglaublich geile Woche geht zu Ende. In dieser Woche bin ich so super eng mit meiner Gastschwester zusammen gewachsen und hatte so viel Spaß. Ich hab so viel dazu gelernt und so viele neue Sachen dazu gelernt und so viel gesehen. 1400 Kilometer und 9 mal Fast Food innerhalb 6 Tagen haha!

Es ging los Donnerstagmorgen und wir haben uns auf den Weg nach Adelaide gemacht. Der Flug war in Ordnung, allerdings mussten wir eine ganze Stunde lang über Brisbane im Kreis fliegen, da dort ein riesiges Unwetter tobte! Aber es war trotzdem richtig geil die Blitze von oben herab zu betrachten!

Da es schon nachts war sind wir durch Brisbane gecruist und haben uns die Stadt angeschaut. Freitagmorgen ging's dann sofort los und wir waren zuerst bei der South Bank von Brisbane. Eine riesig lange Meile am Fluss von Brisbane entlang mit Blick auf die Skyline. Da das Wetter richtig gut war haben wir uns dann auf den Weg zum wunderbaren Strand gemacht, der Sand weiß wie an der Karibik und Türkise Wasser.

Dort haben wir dann den restlichen Vormittag verbracht und sind schließlich weiter zu einer berühmten Ingwer Fabrik gefahren und haben dort ne Tour gemacht. Dann haben wir uns auf den Weg zu unserem Hotel gemacht und sind dann ins Landinnere gefahren und haben Regenwald gesehen, das erste Mal in meinem Leben! Wir haBen uns dann KFC Abendessen geholt und haben uns auf den Balkon unseres Pubs, in dem wir übernachtet haben, gesetzt und bis in fie Nacht hinein geredet.

Freitagmorgen sind wir dann bis nach Bundaberg gefahren, da meine Gastschwester verrückt für Bundaberg Bier ist haha! Dann ging's an einen anderen wunderschönen Strand und wir sind lange schwimmen gegangen. Wir mussten nach 2 Stunden dann weiter Richtung Gold Coast und sind wieder durchs 'Outback' von Queensland gefahren.
Dann ging's am Sonntag endlich in die Freizeit Parks! Wir waren am ersten Tag in Wet'n'Wild und Movie world. Wet'n'Wild ist ein gigantischer WasserrutschenPark und omg, das war so so so geil!!! Movie World ist wie Movie Park nur in Viel viel größer ! Am Abend waren wir richtig k.o. haha weil wir den ganzen Tag in der Sonne rumgerannt sind und natürlich hatte ich nen fetten Sonnenbrand :D
Sonntag waren wir am Vormittag nochmal in Movie World und sind dann weiter zu Sea World. Dort waren wir bei der JeT Ski, Delfin und Robben Show und die Robben Show war einfach unglaublich und sooo lustig! Wir haben Eisbären, Pinguine und Rochen gesehen und ja, es war richtig hammer.
Am frühen Abend sind wir in die Innenstadt von Surfers Paradise gegangen und haben uns die Shops, Hotels, Häuser und alles mögliche angeschaut :) Natürlich durfte einer der berühmtesten Strände der Welt auch nicht fehlen.


Den letzten Abend waren wir dann schick essen haha und wir hatten den perfekten Abschluss unseres Urlaubs!

Heute war dann auch schon wieder Schule und ich hab mich so gefreut alle wieder zu sehen!
Es wird von Tag zu Tag schwerer an Abschied zu denken, aber ich freu mich unglaublich meine Eltern und meine besten Freunde wieder zu sehen!







Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen