Montag, 8. September 2014

Adelaide Show, AFL Game

Wie der Titel schon sagt, sind meine Gastfamilie und ich dieses Wochenende zur Adelaide Show gegangen. Adelaide Show is vergleichbar mit unserer Kirmes, jedoch um einiges größer! Samstag morgen sind wir erstmal zum Halbfinalspiel meiner Gastschwester gefahren (Ihr Netball Team ist im Finale!!). Anschließend sind wir weiter bis nach Adelaide, der Hauptstadt meines Bundesstaats gefahren und haben bei Mcces angehalten. Dann ging's los Richtung Show und meine Erwartungen waren jetzt nicht so groß, da ich zu Hause bereits auf vielen verschiedenen Kirmesen (Plural von Kirmes??) oder Weihnachtmärkten war.

Das ganze hab ich dann jedoch riesig unterschätzt ! Die gesamte Show war schon wie unsere Kirmes aufgebaut, jedoch viel viel größer. Die ganze Show bestand aus einer Mischung aus Zoo, Actionshows, Freizeitpark, Essen, Museum, Tanzshows und Gallerien. Es war einfach richtig richtig cool, weil man den ganzen Tag verschiedenste Sachen machen konnte und wir waren glaub ich von 13:00-22:00 Uhr unterwegs :D

So war ich dann auf verschiedensten Fahrgeschäften und hab das beste Eis überhaupt gegessen. Wir haben eine Monster Truck Show gesehen und eine Motorbike Stunt Show. Es gab auch noch eine richtig gute Tanzshow, in der von 1920-2000 die ganzen verschiedenen Tanzen Stile und Mode gezeigt wurde. Ach ja, wie oben schon erwähnt konnte man auch Tiere anschauen. Wir sind dann zuerst zu den Schlangen gegangen, weil ich glaub 8 der 10 gefährlichesten Schlangen der Welt in Australien leben. Man hatte Blick auf das Gehege mit den ganzen Schlangen und mitten in dem Gehege standen dann einfach Männer mit Schlangen um den Hals, um den Arm, in der Hand und haben sich mit den Besuchern untethalten. Ich mein hey, um euch herum befinden sich ein paar der gefährlichsten Schlangen der Welt, aber ok :D

Das Essen war natürlich auch richtig gut! Guter Rat: Probiert nie australischen Döner, 1. Zu teuer 2. Schmeckt nach nichts haha

Am abend gab's dann noch ein großes Feuerwerk bevor wir uns auf den Rückweg gemacht haben. Die Nacht über haben wir dann in Adelaide übernachtet und der Sonntag ging dann genau so hammer weiter! Ich War bei meinem ersten AFL Game und es war das erste der drei Finalspiele. Und es war so aufregend und hat so so so Spaß gemacht! Wir waren richtig nah am Spielfeldrand und die Stimmung war einfach unbeschreiblich. Jeder war richtig motiviert und aufgeregt und als mein Team dann auch noch gewonnen hat, ist jeder richtig ausgerastet und am feiern. Generell ist Football ein richtig guter Sport, 1000 mal besser als Fußball haha! Nach dem Spiel waren wir noch kurz im Pizza-Drive-In und haben uns dann mit lauter Musik auf den Rückweg gemacht. Definitiv ein unvergessliches Wochenende!!!

Ooooh, ein paar Highlights meiner Woche: Ich halte meinen ersten kompletten englischen Traum! Und denken tu ich auch immer mehr auf englisch, deswegen nicht wundern, wenn sich manche Sätze in meinem Blog etwas komisch anhören haha!
Ich hab heute den kompletten Nachmittag in der leeren, verlassenen Schule mit ner Freundin verbracht und das war ehrlich gruselig haha! Das war weil ich bei ner Freundin heute übernachte und ihre Mutter noch in der Schule gearbeitet hat. Ach ja und dann haben wir im Lehrerzimmer Abend gegessen, ja im normalerweise verbotenen, nicht betretbarem Lehrerzimmer hahaha :D

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen