Donnerstag, 4. September 2014

Wochenende auf einer Farm, Ouyen

Das letzte Wochenende haben meine Gastschwester und ich auf der Farm unserer Direktorin verbracht. Ja richrig, Direktorin haha, denn wir sind mit ihren beiden Töchtern befreundet.
Bestimmt ein Drittel aller Schüler hier leben auf Farmen, und ich war nach dem Wochenende hier ehrlich am überlegen, ob das FarmLeben nicht auch was für mich wäre haha! Die Farm liegt circa 20 km vom Twoncenter entfernt und es war einfach so leise nachts, ab und zu vielleicht das Mähen der Schafe gehört. Egal wo man hinguckt war bis zum Horizont Farmland und als die Sonne unterging hatte man perfekten Blick auf den Sonnenuntergang! Wir haben ein LagerFeuer gemacht und ich hatte mein erstes australisches Barbecue! :)
Als es dann dunkel war, war der komplette Himmel voller Sterne, man konnte die Milchstraße sehen und wir lagen bestimmt 2 Stunden einfach auf der Wiese und haben geredet! Es war zwar Immer noch Winter, aber tagsüber lauwarme 25° warm, sodass man sich auch locker noch abends draußen aufhalten konnte!
Am nächsten morgen sind wir dann erst Eier sammeln gegangen und hatten dann auf der Veranda im Sonnenschein Pancakes mit Eiscreme. Definitiv eins der besten Frühstücke meines Lebens!! Anschließend haben wir dann Küken beim schlüpfen zugesehen, wie Schafe geschoben wurden und omg dann mein Highlight der Woche.
Für die Leute hier ist es total normal, dass man sich einfach in voller Fahrt auf die Rücklade vom Auto stellt. Für mich natürlich nicht, und Jesus! Es hat so verdammt Spaß gemacht und das Gefühl war einfach unbeschreiblich!

Gestern war dann die weitere Runde in Ouyen. Das lief so ab, dass all die verschiedenen Schulen aus der Umgebung (Umgebung beschränkt sich hier auf die nächsten 200 km) zusammen kamen, es waren um die fünf verschiedenen Schulen. Den ganzen Tag lang waren dann Wettkämpfe und man wusste gar nicht, wo man als nächstes hingehen sollte. Die Gewinner dieser Runde haben sich dann für die nächste Runde in Melbourne qualifiziert! Ich hab ganz gut abgeschnitten, drei mal zweiter Platz und einmal erster :) Nach dem Tag haben wir dann im Zentrum angehalten und jeder hat sich für die anderthalb Stündige Rückreise geholt.
Ich freu mich mega aufs nächste Wochenende, meine Gastfamilie und ich werden zum ersten Finale der AFL gehen und zur Adelaide Show. Adelaide Show ist sowas wie unsere Kirmes in riesig :)
Bis dann ♡

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen