Zwei Sachen die ich loswerden muss: Also einmal ist das Beste, was mir je passieren konnte, dass ich auf dem Land gelandet bin. Ich erlebe hier Sachen die ich niemals in Deutschland, oder in den Städten Australiens erleben könnte.
Und es kann sein, dass manche Sätze ziemlich komisch klingen, aber ich bin einfach so in der englischen Sprache, ich denke und träume echt nur noch auf Englisch haha! Und als ich letztens mit meinem Papa telefoniert habe, es ist mir soo schwer gefallen deutsche Sätze zu bilden haha :D
Das Wettter ist einfach nur perfekt seit dieser Woche, jeden Tag Sonne und warme 27 Grad haha! Und das Beste: Bis ich nach Hause muss, geht es nur noch so weiter!!!
Die letzte Schulwoche ging richtig schnell um, am letzten Tag war dann Casual Day. Casual Day bedeutet, dass jeder tragen kann, was immer er will. Allerdings gab es ein Motto: Footy Colour Day. Also hat sich jeder in den Farben oder Trikots seines Football Teams gekleidet. Meine Gastschwester und ich haben uns für unsere eigenen Teams entschieden und so die Farben der beiden Derbyvereine Port Adelaide und Adelaide Crows entschieden.
Am ersten Tag der Ferien hab ich dann erstmal ausgeschlafen (Jesus, Ich hatte seit April keine Ferien!!!) Dann sind meine Gastschwester und ich zu ner Freundin gegangen und haben dort gechillt.
Am nächsten Tag hab ich mich dann mit ner anderen Freundin getroffen, wir sind durch die Mainstreet gegangen, haben Süßes geholt und dann im Park gechillt. Am Abend kam ne andere Freundin und hat bei uns übernachtet, denn am nächsten Tag haben wir uns dann mit meinem Gastpapa auf den Weg nach Mount Barker gemacht. Das war ne 4 Stunden Bus Tour haha, und das "nur" um shoppen und ins Kino ("Maze Runner" empfehlenswert!!!) zu gehen. So mussten wir dann um 6 Uhr aufstehen, und in
Mount Barker angekommen, erstmal Frühstück bei Mcces :D Der Tag war aber auch wieder richtig, richtig cool, vorallem die Busfahrt war richtig gut, weil wir einfach durchgehend geredet haben haha!
Den nächsten Tag haben meine Gastschwester und ich uns dann mit nem Kumpel und seiner Schwester getroffen und haben ungelogen 3 Stunden lang Just Dance und 1.5 Stunden Verstecken im Dunkeln gespielt haha! Am Abend haben mein Gastpapa, meine Gastschwester und ich dann angefangen unsere Sachen für unseren Camping Trip gepackt. Und soviel kann ich schon mal sagen, Verdammt diese zwei Tage Camping waren so so so so geil!
Am Morgen mussten wir wieder früh aufstehen und sind dann 6 Stunden lang RIchtung Norden in die Mitte Australiens gefahren. Hört sich langweilig an, definitiv Gegenteil! Die Natur hat einfach jede Stunde gewechselt, wir hatten laut Musik und wirklich interessante Gespräche haha! Zwischendurch haben wir Halt in verschiedenen Kleinstädten gemacht und uns diese angeschaut! Ich hab einfach so viel über Australien, die Leute, die Gewohnheiten, die Natur gelernt! Am Abend dann endlich in den "Flinders Ranges" angekommen, haben wir dann unsere Zelte mitten im Nirgendwo aufgebaut. Da es schon dunkel wurde, mussten wir uns beeilen und haben dann ohne jegliche Hilfe ein Feuer gemacht. Zum Abendessen gabs dann Lamm Steak, Süßkartoffeln und Chickenburger. Das Beste Lamm Steak dass ich je hatte!
Die halbe Nacht lang hab ich dann mit meiner Gastschwester redent unterm Sternenhimmel verbracht, an den Anblick werde ich mich nie gewöhnen können haha!
Zum Frühstück gabs dann Ei, Tee, Spinatwürstchen (nom nom nom) Hashbrown und Tomaten. (siehe Foto) Ich genieß dann so die Stille und mein Frühstück, als ich plötzlich hinter mir leise Tapp-Schritte höre. Als ich mich dann umdrehe, starren mich die Augen eines Emus an. Das hat mich dann so sehr erschrocken, dass ich kurz aufgeschrien hab. Das hat dann wiedereum den Emu so sehr erschrocken, sodass der Emu sofort Kert gemacht hat und weggerannt ist haha! Ich habs aber noch geschafft ein gutes Foto zu machen haha!
Am nächsten Morgen haben wir uns dann in unsere Wanderoutfits geschmissen und sind dann durch den National Park gewandert.
Oh ja mein sexy Schlafanzug haha |
Ein Teil des National Parks war im Krater eines uralten, riesigen Vulkans gelegen. Wir sind dann die Seiten des Vulkans hochgewandert und oben hatten wir dann so einen Blick über den gesamten Krater des Vulkans, der inzwischen von Bäumen bewachsen und von Tieren bewohnt war.
Dann haben wir unser Zelt eingepackt und sind den halben Weg zurück gefahren, zwischendurch haben wir an verschiedenen sehenswerten Stellen angehalten, unter anderem im besten Pie-/ und Pasty-Stand Australiens. Den Abend haben wir dann unser Zelt wieder woanders aufgebaut und dort übernachtet.
Heute sind wir dann die letzten Stunden zurück gefahren, haben dann an nem Shoppin Center Halt gemacht und sind noch bisschen shoppen gegangen :)
Da ist allerdings eine richtig richtig unbeschreiblich geile Sache, die ich hier nicht schreiben kann, fragt einfach meine Eltern oder mich ! :)
Ich freu mich auch schon mega auf die zweite Woche, so viele Sachen die ich noch machen muss und so viele Leute mit denen ich mich treffen werde ! :)
Ich hoffe euch gehts allen gut xoxo!
Carmen :)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen