Sonntag, 14. September 2014

Elective Dance, Grand Final

Hallo zusammen, ich hoffe euch geht es allen gut :)
Nur noch 3 Tage und es sind Ferien, can't wait haha!
Es gibt eigentlich nicht so viel neues, jedoch das Gesrpaechsthema Nummer eins letzte Woche war definitive das Grand Final der Football und Netball Saison! Das Grand Final ist hier richtig wichtig und die Sieger bekommen Medaillen, Pokale und natuerlich den ganzen Ruhm. Dieses Jahr fand das Grand Final in meinem Heimatort statt und so sind dann am Samstag alle Teams im Umkreis von 200 Kilometern nach Pinnaroo gekommen. Es war ingesamt eine riesige Veranstaltung und war richtig cool mit zu erleben. Meine gesamte Schule war da und den ganzen Tag lang konnte man sich die Spiele anschauen. Es gab natuerlich australisches Barbecue und die ganzen verdammt geilen australischen Suessigkeiten. Ernsthaft, mein halber Koffer wird aus australischen Suessigkeiten bestehen, die sind hier einfach so viel besser als in Deutschland haha!

Auch in der richtigen australischen Football Liga geht es aufs Grand Final zu, weshalb mein Gastpapa und ich Samstagnacht damit verbracht haben unser Football Team im Fernsehen anzufeuern (SIEG muahaha!). Ich Weiss auch ehrlich nicht, wie ich zu Hause ohne AFL ueberleben werde, Football ist einfach der beste Sport haha.
Letzten Freitag war dann der Open Day meiner Schule. Das ist im Grunde genauso wie hier, dass die Eltern sich die Schule anschauen koennen und so weiter. Auch hier gab es wieder Barbecue. Ach ja, was ich echt vermisse sind die deutschen Wuerstchen, die sind soviel besser als die hier!!
Fuer den Open Day kam dann extra eine Tanzlehrerin aus Adelaide und hat die ganze Woche lang den Leuten aus Stufe 3-8 einen Tanz beigebracht. Ein paar Freunde und ich haben uns fuer den Elective Dance eingetragen, sodass wir die ganze Woche nach der Schule noch fuer 1.5 Stunden da geblieben sind um den Tanz einzuueben. Unser Tanz war 'Thriller' und es hat einfach so so Spass gemacht, denn es war nicht nur einfach der Tanz, sondern wir haben unsere eigenen Graeber gestaltet und dekoriert und auch unsere Kleidung. Der Tanz an sich war ehrlich gesagt ziemlich creepy, und die kleinen Kinder waren ziemlich geschockt haha. Aber es war einfach eine richtig gute Erfahrung :)
Das wars soweit von mir,
hab euch alle lieb ♥

4 Kommentare: