Samstag, 12. Juli 2014

Flug und Orientation Days

Hier bin ich, sitz gerade in Sydney am Flughafen und hab nach 6 Tagen mal wieder WLAN yeah! Gleich geht's weiter zu meiner Gastfamilie und ich freu mich einfach mega! Also es ist einfach so viel passiert und ich hab das Gefühl ich bin schon seit mehr als nem Monat unterwegs. Der Flug war definitiv zu lang (24 Stunden) aber man hat während des Flugs und während wir in Dubai warten mussten mit so vielen verschiedenen deutschen Austauschschülern geredet die auch in Australien bleiben. Als wir dann angekommen sind, ging es erst mal bei strahlender Sonne durch Sydney und wir haben bisschen Sightseeing gemacht, Opera House und Harbour Bridge zum Beispiel. Danach ging es weiter in die Jugendherberge wo man dann auf 40 Spanier, 30 Franzosen, 30 Italiener und noch circa 5 Dänen, Finnen, Schweden, Norwegen und Kolumbien getroffen ist. Die Jugendherberge an sich war richtig schön und mehr so ein Bungalow-Camp. In jedem Zimmer der Bungalows war jede Nationalität nur einmal vertreten und ich hab mir mit einer Spanierin und einer Französin das Zimmer geteilt. Das war einfach nur richtig geil weil ich mich vorallem mit der Französin sehr gut verstanden hab und wir abends auch noch immer richtig lang geredet haben! Über die Tage haben wir Probleme die auftreten können besprochen, wie man Heimweh übersteht, was über die Organisation, Regeln der Organisation, australische Gesetze und so weiter. Wir haben an einem Nachmittag draußen einen Bushwalk gemacht und an einem Abend eine Modenshow von Schuluniformen von Schülern aus Sydney gesehen. Am letzten Abend sollte eigentlich eine Talentshow sein, jedoch hat sich dafür fast keiner gemeldet weshalb dann einfach das Licht ausgemacht wurde und laute Musik an und dann den letzten Abend mit tanzen verbracht haben.
Ich hab einfach so viele neue Leute kennen gelernt aus allen möglichen Ländern und es war so interessant zu erfahren was für einen Alltag andere Jugendliche in meinem Alter haben, wie das Schulsystem in anderen Ländern ist, was sie an ihrem Land mögen oder nicht mögen, was sie über Deutschland denken. Es war auch einfach richtig cool, dass am letzten Tag sich im Grunde alle Nationalitäten gemischt haben und man dann mit aus einem Mix aus Spaniern,  Dänen, Franzosen und Finnen beim Mittagessen gesessen hat und sich auf Englisch unterhält.

Was ich gelernt hab:
-Das Wort lovely hört man gefühlte 30000 mal am Tag
-Die Schweden haben einen verdammt geilen Humor!
-man sollte den Unterschied zwischen Who are you und How are you immer beachten (Insider)
-Die dänische Nationalhymne ist richtig feierlich
Zuletzt noch mein Highlight der Woche:
Am letzten Abend war ja wie gesagt diese "Party" und zwei Italiener haben die Musik übernommen.  Zuerst kamen immer nur so spanische und italienische Lieder wozu die Spanier bzw Italiener dann auch laut mitgesungen haben. Auf einmal hören wir wie Disco Pogo gespielt wird und dann ging's richtig los, wir Deutschen standen in einem Kreis, die restlichen alle um uns herum, und sind richtig abgegangen und die anderen waren am Anfang bisschen perplex weil wir einfach so gut drauf waren, haben sich dann einfach mitreißen lassen und es war einfach das geilste Lied des Abends und jeder der anderen wollte wissen wie das Lied heißt haha :D Definitiv mein Highlight der Tage!
Hier sind noch ein paar Bilder von Freunden/Sydney usw ehrlich gesagt kein plan, wieso ich auf den Bildern immer nur halb drauf bin hahaha

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen