Sonntag, 27. Juli 2014

Zweite Woche Australien

G'day an alle !:)
Ich kann's kaum glauben, dass schon ganze zwei Wochen um sind, wo ist die Zeit geblieben?
Es gibt einfach so viel neues zu erzählen, los geht's!
Montag hatte ich normal Schule aber die Schule hier ist ganz anders, das Verhältnis zwischen Schüler und Lehrer ist richtig locker und der Unterricht ist ganz anders aufgebaut! Die Lehrer arbeiten richtig viel mit PowerPoint und YouTube und fangen einfach während Stillarbeit an, über ihr Wochenende oder ihre Freizeit zu reden :D Meine Lieblingsfächer sind definitiv Englisch und Sport, weil in Englisch ist das momentane Thema Filmanalyse und Überzeugende Reden halten und das macht richtig Spaß, vorallem weil ich mich mit der Lehrerin gut verstehe! Sie kommt selbst ursprünglich aus England und ist richtig interessiert wie das deutsche Schulsystem funktioniert und generell was in Europa im Moment abgeht.
Sport ist definitiv das lustigste Fach, wir dürfen immer selbst entscheiden welche Sportart wir machen wollen und wirklich jeder macht auch richtig mit, sodass die Stunde wie im Flug vergeht.
Während der Lunch Pause, die in der Mitte des Tages ist, muss man für die ersten 15 Minuten rausgehen und anschließend kann man selbst entscheiden wo man sich aufhält. Sozusagen im "Aufenthaltsraum" steht ne Tischtennis Platte wo man während der Lunch Pause spielen kann und das ist, was ich dann auch meistens gegen einen aus der 8. die letzten Minuten mache, oder einfach mit den anderen aus meiner Schule im Aufenthaltsraum chille und rede :)
Ich kann nur sagen, bis jetzt ist es einfach so hammer, dass meine Schule so klein ist, weil ich mit so vielen in den drei Stufen unter mir bzw in den drei Stufen über mir gesprochen habe und alle einfach so nett sind und jeder jeden kennt.
Nach der Schule gehen meine Gastschwester und ich immer erst nach Hause und ziehen uns um, da unsere Schuluniformen zwar im Vergleich zu anderen wahrer Luxus sind, wir aber doch lieber normale Kleidung in unserer Freizeit tragen :D Anschließend treffen wir uns entweder mit Leuten,  die bei uns in der Gegend wohnen, gehen durch die Stadt, schauen Film oder helfen meiner Gastmama beim Abendessen.
Freitagmorgen mussten wir früher als gewohnt aufstehen, weil wir shoppen gehen wollten, da in zwei Wochen ein so genannter Social statt findet. Das kann man sich wie einen Schulball mit Motto vorstellen. Diesjähriges Motto: Fictional characters yeah! Ich muss denk ich nicht erwähnen, dass sich in meinem Koffer nichts auch nur annähernd nützliches zu diesem Thema befand :D Also sind wir in den Sonnenaufgang hinein Richtung Shopping Center gefahren und haben da dann den Tag verbracht, waren bei Subway und haben letztendlich Outfits gefunden. Ich bin noch nicht ganz fertig mit meinem kompletten Kostüm,  weshalb ich meinen Charakter noch nicht verrate hehe.

Das war's schon fast, hier noch ein paar Infos am Rand:

-Wenn man am Morgen nicht genug Zeit hatte um zu frühstücken, schnappt man sich einfach schnell zwei Tüten Chips und isst die dann um 8:30 morgens im Schulbus (am besten noch mit Zwiebel-/Barbecuegeschmack, damit der restliche Bus mit verpestet wird haha :D)
-Peanut Chocs beste!!!
-Ich wurde jetzt bereits drei Mal gefragt, ob die Bands und Sänger,  die in Deutschland auf Tour gehen und Konzerte geben, ihre Lieder dann auf deutsch singen
-Ich hab diese Woche den farbigsten Regenbogen in meinem gesamten Leben gesehen (Foto unten)
Und Ich bin einfach süchtig nach Aussie rules Football. Diese Sportart ist so verdammt geil, weil sich einfach alle gegenseitig am abschlachten und fighten sind und es einfach durchgehend spannend ist!

Ich war ja nie der große Hundeliebhaber und hab nicht sonderlich viel von Hunden gehalten. Das hat sich dann Donnerstag jedoch definitiv geändert. Nach der Schule war ich joggen und bin dafür mehrere Kilometer bis ins Outback reingelaufen. Als ich mich dann umdrehe um den gleichen Weg zurück zu joggen seh ich nur wie der Hund meiner Gastfamilie zehn Meter von mir entfernt steht und auf mich wartet. Das heißt, er ist mir den ganzen Weg lang gefolgt um auf mich aufzupassen und das war einfach richtig süß! Unten ist auch ein Foto von mir und "Junior" :)

Oh und noch eine wichtige Info!
In der Schule haben alle immer betont, ich müsste unbedingt Vegemite probieren,  das sei der beste Brotaufstrich überhaupt und typisch australisch. Ich also voller guter Taten, lass mir in der Lunch Pause ein Vegemite Sandwich spendieren. Ein bisschen komisch war dann jedoch, dass auf einmal alle anfangen mich zu beobachten aber hab mir noch nichts großes gedacht. Der erste Bissen war ganz gut, hat eigentlich nur nach Toast und Butter geschmeckt also dachte ich mir, na gut, versuchste mal mehr in der Mitte wo wirklich dick Vegemite war.
Das nächste was ich gemacht hab, war zum Wasserhahn zu rennen. Vegemite ist eins der ekeligsten Sachen die ich je gegessen hab. Schmeckt wie ne Mischung aus Salz und Essig, probiert es nicht, na ja zumindest nicht in der großen Menge die ich leider auf einmal gegessen hab haha :D
Hier sind noch ein paar Bilder aber ich kam irgendwie nicht wirklich zum Fotos machen die Woche :/
Ich hoffe euch allen geht's gut, Carmen ♡

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen