Montag, 25. August 2014

Sportsday

Letzte Woche stand der Sportsday an. Am Anfang muss ich dazu einmal erklären, dass meine gesamte Schule in zwei verschiedene Teams eingeteilt ist, eigentlich wie in Hogwarts haha! Blau - Winjeel und Red - Lowan. Also hat sich an dem Tag dann jeder in den Farben seines Hauses angezogen und geschminkt.
Die Sonne schien und es waren so gut wie keine Wolken am Himmel, doch da hier immer noch Winter ist dachte ich mir, brauch ich keine Sonnencreme. Böser Fehler, am Ende des Tages waren meine gesamten Wangen knallrot haha! Ja richtig, ich hab wirklich nen Sonnenbrand im Winter bekommen.
Der Sportsday ist eigentlich das gleiche wie bei uns hier die Bundesjugendspiele, jedoch am Ende des Tages stand der Staffellauf zwischen den beiden Häusern an. So sind in jeder Altersgruppe die Häuser gegeneinander angetreten und der Staffellauf war definitiv das geilste am ganzen Tag ! :) Wir dachten nämlich echt, wir hätten keinen Chance, denn das andere Team hatte die ganzen Sprinter, doch wir haben mit vielleicht mit ein paar Milisekunden gewonnen und wir sind einfach mega ausgerastet haha!
Die zwei besten jeder einzelnen Disziplin jeder Altersgruppe werden dann nächsten Mittwoch in Ouyen, einer anderen Stadt, gegen die anderen Schulen antreten. Ich werd meine Schule im 400, 800, 1500 und Staffel Lauf vertreten :)
Und joa also normalerweise ist es bei mir so, dass sobald der Gong zur Pause geht, jeder sofort aus dem Klassenraum raussprintet, sobald die Pause jedoch zu Ende ist, sich jeder ordentlich Zeit lässt. Aber nein hier ist es genau andersherum, jeder ist einfach richtig gechillt und nimmt sich die Zeit die er braucht um seine Sachen einzupacken :D
Da ich von vielem gefragt wurde schreib ich das jetzt hier nochmal für alle :) Ich will hier am liebsten nicht mehr weg, ich liebe den Alltag hier, vorallem die Leute und ich hab richtig gute Freunde gefunden! Ich liebe die Art wie die Leute hier miteinander umgehen, wie man seine Freizeit verbringt oder das einfach jeder richtig sport begeistert ist! Ich versuche einfach jeden Tag zu genießen und das Beste zu machen ! :)
Auch hatte ich so gut wie kein Heimweh, alles in allem gab es glaub ich zwei Abende an denen es mir nicht so gut ging aber kein einziges Mal wollte ich zurück nach Deutschland und das zeigt mir einfach nochmal wie wohl ich mich hier fühle ! :)
Und was mich auch freut, ich hab ehrlich Schwierigkeiten den Blogeintrag hier gerade zu schreiben, weil ich die ganze Zeit englische Wörter benutzen will hahaha!
Das war's so weit, ich hab euch alle lieb ♡

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen